Home
Über mich
Vita
Credits
Unterricht
Cajon-Workshop
Der Künstler
Fotos
Videos & Links
Aktuelles
Kontakt / Impressum


...beginnt im Alter von 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen. Sein Lehrer James Sargent (GB) bringt ihm eine brillante Technik bei und mit seinem überdurchschnittlichen Talent gewinnt er mehrere 1. Preise als bester deutscher Nachwuchsschlagzeuger. Mit 16 Jahren wird er Schlagzeuger im LandesJugendJazzOrchester NRW und spielt dort acht Jahre unter der Leitung von Prof. Rainer Glen Buschmann. Es folgen erste Plattenaufnahmen und Tourneen durch die USA, Kanada, Afrika und die ehem. UdSSR. 

 

Kurz darauf beginnt er seine Profi-Karriere in dem Orchester "5&6" und arbeitet mit namhaften deutschen Künstlern wie Howard Carpendale, Caterina Valente und Roland Kaiser zusammen.

 

1994 holt ihn der Produzent Martin Ernst zu den "RTL AllStars". Die Band ist jede Woche in der Comedy-Kult-Serie >RTL Samstag Nacht< im Fernsehen zu sehen und absolviert bis heute unzählige Live-, Studio- und TV-Shows mit Weltstars wie Sir Cliff Richard, Anastacia, Joe Cocker, Chris de Burgh, Phil Collins und vielen andern.

 

Zeitgleich war und ist Thomas auch immer als Dozent und Lehrkraft tätig.  Aktuell ist er an der Fritz-Busch Musikschule der Universitätsstadt Siegen im kulturellen Bildungsprogramm NRW „JeKits“ an Grundschulen für Elementare Musikpädagogik tätig und seit 2019 künstlerischer Leiter der Musikschule Erft-Swist e.V.

 

 

 

 

 

 

Thomas (4 v.r.) und die AllStars 

 

 

Top

Thomas Väth | buero@tv-drummer.de